- Beschreibung
KTM ULTRA 1964 PRO 29
A RELATIONSHIP YOU CAN TRUST.
Schon im vergangenen Jahr bekam das Aluminium-Klassiker einen neuen Rahmen. Das robuste, aber dennoch leichte Bike ist gleichzeitig trail- und alltagstauglich. Ein längeres Oberrohr und ein flacherer Lenkwinkel erhöhen die Abfahrstabilität. Innenverlegte Kabel sorgen für ein sauberes Design.
Bei den günstigeren ULTRA Modellen wird auf eine Steckachse hinten verzichtet.
Alle Modelle bieten Montagemöglichkeiten für Seitenständer, Schutzbleche sowie Gepäckträger.
Zusätzlich gibt es das ULTRA GLORIETTE auch mit 27,5 Zoll Laufrädern.
Die multifunktionale ULTRA-Serie bietet alles was man braucht, ohne dass es dem Sparschwein an den Kragen geht.
RAHMEN |
29" Alloy 6061 MTB Ultra TB M1306 |
GABEL |
FOX 32 FLOAT RHYTHM RL 100 (black stanchions) |
SCHALTWERK |
Shimano Deore XT M8100-SGS shadow+ |
SCHALTHEBEL |
Shimano Deore XT M8100 |
KURBEL |
Shimano Deore XT M8100-1 / 34T |
HINTERES KETTENBLATT |
Shimano Deore M6100-12 / 10-51T |
KETTE |
|
BREMSE |
Shimano Deore M6100 |
BREMSSCHEIBE |
Shimano Deore RT54 CL 180 / Deore RT54 CL 160 |
VORDERRAD |
Shimano WH-MT501 24H |
HINTERRAD |
|
VORDERREIFEN |
MAXXIS REKON RACE 57-622, EXO Tanwall |
HINTERREIFEN |
MAXXIS REKON RACE 57-622, EXO Tanwall |
HANDGRIFF |
KTM PRIME ERGO Silicon Air |
LENKER |
KTM TEAM Flat Top 720mm |
LENKERVORBAU |
KTM TEAM -7° |
GABELLAGERUNG |
KTM Team Trekking 1 1/8-1.5, 5mm |
SATTEL |
KTM COMP MTB |
SATTELSTÜTZE |
KTM TEAM 27.2 |
PEDALE |
KTM TEAM MTB |
GEWICHT |
12,9 kg |
HÖCHSTZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT |
132 kg |
Bike-Kategorie 3
Fahrradtypen
Mountainbike: Cross-Country, Marathon, Tour
Charakteristik der Kategorie 3 / E3
Hierbei handelt es sich um jene Kategorie von Fahrrädern, welche nicht nur den Einsatzzweck der Kategorie 1 / E1 und 2 / E2 beinhaltet, sondern zusätzlich auch unerschlossene Strecken sowie technische Bereiche umfasst. Sprünge bis zu 60 cm sind hier inbegriffen.
Erlaubter Einsatz
Von leichtem bis hin zu anspruchsvollem Gelände (kleine Hindernisse, wie Wurzeln, Steine und Rinnen auf losem sowie festem Untergrund) während Cross-Country- oder Wettkampfeinsätzen. Cross-Country-, Marathon- und Tour-Komponenten (Reifen, Federung, Rahmen, Antrieb) verfügen über geringes Gewicht und sind für Wendigkeit und Geschwindigkeit ausgelegt.
Nicht erlaubter Einsatz
Für alle extremen Formen des Fahrens bzw. Springens wie z.B. Freeriding, Enduro, Downhill, Freestyle-Tricks u.dgl. nicht geeignet.
Wissenswertes
Diese Fahrräder sind aufgrund ihrer Konzeption und Ausstattung nicht dazu bestimmt, auf öffentlichen Straßen eingesetzt zu werden. Vor der Nutzung auf öffentlichen Straßen muss das Rad, entsprechend den nationalen Gesetzen und Vorschriften, mit Beleuchtung, Schutzblech etc. nachgerüstet werden. Die für den Einsatz im Gelände erforderliche sicherheitstechnische Ausstattung wird mitgeliefert und muss vom Benutzer oder Fachmann
regelmäßig überprüft und — falls erforderlich — instandgesetzt werden.
Geometrie