- Beschreibung
- Video
KTM MACINA AERA 671 LFC
THE FUTURE IS HERE.
Alle Anforderungen in ein Fahrrad zu stecken, scheint unmöglich.
KTM hat es geschafft. Das AERA ist eine Meisterleistung der Ingenieursarbeit und vereint Dynamik, Allroundfähigkeiten, Komfort, sowie modernes Design.
Durch innovatives Denken wird das Konzept „Unisex-Rahmen“ komplett neu erfunden. POWER TUBE SPORT (PTS) ist die sportlich-dynamische Alternative zum Tiefeinstieg, bietet aber trotzdem, und das ist der ausschlaggebende Punkt, einen tiefen Einstieg.
Das Herzstück des Rahmens ist die CIRCULAR-POWER-FLOW (CPF)-Konstruktion mit hochgezogenen Kettenstreben, die direkt ins Hauptrohr einlaufen. Der mechanische Kraftfluss wird durch das gesenkt geschmiedeten Motorcover geschlossen und schenkt dem Rahmen eine außerordentliche Stabilität. Kombiniert mit dem konischen Steuerrohr, verleiht das Doppelkammern-System des Hauptrohres dem Fahrrad eine hohe Lenkkopfsteifigkeit und garantiert Fahrsicherheit.
Dieses 27,5 Zoll E-MTB ist der Allrounder schlechthin, wird dank BOSCH PERFORMANCE CX Motor (85NM) und BOSCH POWERTUBE 625WH Akku nicht müde und erscheint LFC READY, oder direkt mit LIGHT-FENDER-CARRIER (LFC) Vollausstattung aus der Box.
Das 2022er Upgrade kommt von SHIMANO und nennt sich LINK GLIDE. Diese eigens für den E-Bike Gebrauch entwickelten Schaltkomponenten sorgen selbst bei hoher Last für exakte und ruhige Schaltvorgänge und erzielen dadurch eine bis zu drei Mal längeren Lebensdauer.
E-SYSTEM |
BOSCH PT-CX6I4 |
RAHMEN |
Macina PTS Offroad 27.5" Alloy6061; PT625Wh Bosch Gen.4 / T-1270 |
GABEL |
Suntour XCR 34 Air 27.5" LOR 80mm 15x110 taper |
MOTOR |
Bosch PERFORMANCE CX Gen.4 - 25km/h / 85Nm |
DISPLAY |
Bosch INTUVIA LCD Display with Remote |
BATTERY |
Bosch PowerTUBE 625Wh hor. |
LADEGRÄT |
Bosch STANDARD Charger 4A |
SCHALTWERK |
Shimano Deore M5130-10 LG shadow+ |
SCHALTHEBEL |
Shimano Deore M5130-10 LG display |
KURBEL |
KTM COMP ISIS 170mm Q16 |
VORDERES KETTENBLATT |
FSA Megatooth steel 38T with Chainguard |
HINTERES KETTENBLATT |
Shimano LG600-10 / 11-43 |
KETTE |
Shimano LG500 |
BREMSE |
Tektro HD-M535 4-Piston |
BREMSSCHEIBE |
Tektro TR-45 2.3mm CL 180 / TR-45 2.3mm CL 180 |
VORDERRAD |
KTM Line - Shimano MT410B CL 32H 110-15TA / Ryde Rival30 32H 584x30C / DT Champion 2.0 black |
HINTERRAD |
KTM Line - Shimano Deore M6000 CL 32H 135-5QR / Ryde Rival30 32H 584x30C / DT Alpine II 2.34 black |
VORDERREIFEN |
Schwalbe Johnny Watts Perf. Folding 65-584 DD |
HINTERREIFEN |
Schwalbe Johnny Watts Perf. Folding 65-584 DD |
HANDGRIFF |
Ergon GP1 SD |
LENKER |
KTM Comp rizer15 680mm |
LENKERVORBAU |
KTM Line UP3 adjust. 0-90° |
GABELLAGERUNG |
Ritchey Zero Logic Comp 1.1/8"-1.5" |
SATTEL |
Selle Royal Lookin+ |
SATTELSTÜTZE |
KTM Team 30.9/300 |
PEDALE |
MTB-Pedal flat VPE-527 alloy |
GEPÄCKTRÄGER |
ALUMEE alloy fender- plattform (snap-it 1.0) |
VORDERES LICHT |
Litemove SE-150 LED 150Lux |
SCHUTZBLECH |
Racktime Alu 72mm B&M Xeltec |
FAHRRADSTÄNDER |
KTM 28" adjust |
GEWICHT |
27,5 kg |
HÖCHSTZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT |
148 kg |
Bike-Kategorie 2
Fahrradtypen
City, Trekking Onroad, Trekking Offroad, Cyclocross, Mountain Bike Casual
Charakteristik der Kategorie 2 / E2
Hierbei handelt es sich um die Kategorie von Fahrrädern, welche den Einsatzzweck der Kategorie 1 / E1 und zusätzlich ungepflasterte Landstraßen und Schotterwege sowie Strecken mit mäßiger Steigung/Gefälle umfasst. Kontakt mit unebenem Untergrund ist möglich. Die Reifen können dadurch den Bodenkontakt verlieren. Sprünge dürfen eine Höhe von 15 cm nicht überschreiten.
Erlaubter Einsatz
Für asphaltierte Straßen, gut befestigte Schotterwege sowie Fahrradwege.
Nicht erlaubter Einsatz
Für den darüber hinaus gehenden Offroad-Einsatz sowie die Verwendung als Mountainbike bzw. für die Durchführung diverser Freestyle-Tricks nicht geeignet. Manche dieser Räder verfügen zwar über Federungssysteme, diese dienen jedoch lediglich dem Komfort, nicht aber der Geländetauglichkeit.
Wissenswertes
Fahrräder dieser Kategorie entsprechen auf Grund ihrer Konzeption und Ausstattung den gesetzlichen Anforderungen des Straßenverkehrs. Zudem ist die Nutzung auch auf für den Fahrradverkehr freigegebenen Feld und Waldwegen gestattet. Die für diesen Einsatzzweck erforderliche sicherheitstechnische Ausstattung wurde mitgeliefert und muss vom Benutzer oder Fachmann regelmäßig überprüft und – falls erforderlich – instand
gesetzt werden.
Einige Fahrräder dieser Kategorie entsprechen allerdings nicht den gesetzlichen Anforderungen des Straßenverkehrs und sind somit als Sportgeräte anzusehen. Falls Ihr Fahrrad nicht mit aktiven (Rücklicht, Scheinwerfer) und passiven (Reflektoren) Beleuchtungseinrichtungen ausgestattet ist, so ist dieses vor der Nutzung auf öffentlichen Straßen mit Komponenten, entsprechend der jeweiligen nationalen Gesetze und Vorschriften, nachzurüsten.
Geometrie
Shimano Linkglide
Made to last
Neue DEORE XT und DEORE mit LINKGLIDE Technologie: Sanfte und stufenlose Leistung und lange Lebensdauer.
Freuen Sie sich auf reduzierten Verschleiß des Antriebsstrangs. Dank SHIMANO DEORE XT und DEORE mit der LINKGLIDE Technologie erhalten Sie jahrelang eine hohe Laufleistung bei geringem Wartungsaufwand – ohne sich Gedanken über den Austausch oder die Reparatur von Komponenten zu machen.
Durch die rasante Verbreitung von E-Bikes und unterschiedliche Fahrstile ist die „Haltbarkeit der Komponenten des Antriebsstrangs“ ein heißes Thema geworden. SHIMANO hat festgestellt, dass viele Radfahrer längere Zeiträume im gleichen Gang fahren. Dies führt zu außergewöhnlichem Verschleiß. Durch das Schalten – und Fahren – unter hoher Last verschlechtern sich die Eigenschaften des Antriebs weiter.
Um dieses Problem zu lösen, entwickelten wir die neue LINKGLIDE Technologie, die speziell den Verschleiß der Komponenten des Antriebsstrangs reduzieren soll. Unsere Antwort ist eine neue Generation von robusten, langlebigen Komponenten, die das SHIMANO typische sanfte Schalten ermöglichen. Gleichzeitig haben wir die Eigenschaften der einzelnen Komponenten und den reinen Fahrspaß insgesamt verbessert.
DEORE XT (1x11-fach) und DEORE (1x10-fach) mit der neuen LINKGLIDE Technologie sind für die unterschiedlichsten Fahrräder und Fahrstile gedacht, eignen sich aber besonders für E-Bikes mit hohem Drehmoment.
Erprobte und bewährte Technik
Die LINKGLIDE Technologie baut auf der HYPERGLIDE+ Technologie auf, die bei Rennfahrern und ambitionierten Sportlern beliebt ist, für die es auf schnelle Schaltvorgänge und geringes Gewicht ankommt. LINKGLIDE-Antriebe wurden speziell für Langlebigkeit entwickelt, sollen aber dennoch sanft und präzise schalten – und ein großartiges Pedalier-Erlebnis bieten.
Technik im Detail
Bei der Konstruktion der DEORE XT und DEORE mit LINKGLIDE Technologie legten wir Wert auf Robustheit, um den täglichen Verschleiß deutlich zu reduzieren. Ein optimiertes Zahnprofil und neue Schalthilfen verhindern das Springen der Ketten und sorgen dafür, dass sie länger auf dem Rad bleibt. Außerdem profitieren Sie von sanfteren Schaltvorgängen beim Hoch- und Runterschalten und reduziertem Schalt-Ruck – besonders bei der starken Beschleunigung und Verzögerung von E-Bikes.