- Beschreibung
MAXXIS Reifen Minion DHR II+
Für optimalen Seitenhalt sorgen große abgestützte Seitenstollen während die quer angeordneten Mittelstollen maximale Bremstraktion ermöglichen. Der Minion DHR II ist unser Do-it-all-and-everywhere Gravity-Reifen, der auch als Vorderreifen sehr gut funktioniert!
Der Minion DHR II ist die perfekte Ergänzung zum DHF und es gibt ihn jetzt für die fähigsten Plus Bikes auf dem Markt. Bewährte Paddel Stollen in der Mitte verringern den Rollwiderstand und erhöhen die Bremskraft auf losem Untergrund. Mit diesen Stollen kannst Du härter bremsen in steilem Gelände und dein Gleichgewicht halten, während die großvolumige Karkasse alle Unebenheiten absorbiert.
Einsatzgebiet: All Mountain / Enduro / Freeride / Downhill
Marke: MAXXIS
Art: Faltreifen
Laufradgröße: 27.5“
Größe: 27,5 x 2.80“
ETRTO: 71-584 (Innendurchmesser: 584/ Breite: 71)
Pannenschutz: Ja
Reflexstreifen: Nein
Technologie: EXO+ Protection, 3C Maxx Terra, Tubeless Ready
Tubeless: Nein
Tubeless Ready: Ja
TPI / EPI: 60
Druck: max. 2,4 bar
Farbe: schwarz
Gewicht: 1185 g
TECHNOLOGIEN
3C MAXXTERRA
Die Trail Variante unserer Dreifach Mischungen: Sie kombiniert guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt. MAXXTERRA hat weniger Rollwiderstand und hält länger als unsere DH Mischung MAXXGRIP, und mehr Grip und Traktion als die XC-Mischung 3C MAXXSPEED. Sie ist „die goldene Mitte“ für Trailfahrer.
EXO+ PROTECTION
Die neue EXO+ Karkasse baut auf einer 60TPI Karkasse auf, die mit einem abriebfesten Gummi beschichtet ist. An den Reifenflanken befindet sich eine verstärkte und gummierte EXO-Pannenschutzlage und über der Reifenwulst eine kurze Butyleinlage. Damit sind Reifen mit EXO+ Protection für aggressives Trailriding und leichtere Enduro Rennen gebaut und besonders auch für das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs geeignet.
TUBELESS READY [TR]
Schlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB-Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR-Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich.