MAXXIS Faltreifen ASSEGAI WT TLR 29x2.50" (63-622 )

Artikel-Nr.:  1302914145
MAXXIS Faltreifen ASSEGAI WT TLR 29x2.50" (63-622 ) - Bild 1
84,90
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung
  • Video

 

MAXXIS Reifen ASSEGAI 

 

 

Obwohl er erst 2018 auf den Markt kam, hat der Signature Reifen von Greg Minaar bereits viele WorldCup und Enduro World Series Erfolge erzielt. Maxxis bietet den Assegai mit seinem unglaublichen Grip ab 2020 mit drei Karkassenversionen (EXO, EXO+ und DD) für dein Trail Bike an.

 

Double Down (DD) Die DD Karkasse besteht aus zwei 120 TPI Karkassenlagen, die duch eine Butyl Einlage verstärkt sind.

 

Wide Trail (WT) Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30-40mm

 

Einsatzbereich: Enduro, Downhill

Untergrund: Hard Pack, Loose over Hard, Medium, Loose, Wet, Mud

 

 

 

Ausführung: Faltreifen

Tubelesssystem: Tubeless Ready

Gummimischung: 3C MaxxGrip

Karkasse: 2 x 120 tpi

Seitenwand: Double Down

Dimension: 29 x 2.5"

ETRTO: 63-622

Luftdruck (max.): 2,5 - 3,4 bar

Herstellernummer: 1117

 

Lieferumfang: 1 Faltreifen Maxxis Assegai 29"

 

 

3C MaxxGrip
Die bekannte gute 3C Downhill Mischungskombination, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Grip und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
 
Double Down
Double Down Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen von Maxxis. Die beiden mit einer Butyleinlage verstärkten Karkasslagen haben allerdings jeweils 120 (statt 60) tpi, was die Reifen, zusammen mit der Aramidwulst, deutlich leichter macht.
 
Wide Trail Casing (WT)
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm.
 
Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!