- Beschreibung
MAXXIS Reifen Rekon Race
Dieser schnelle Semi Slick Reifen hat ein ähnliches Profil wie der Allround XC Reifen Rekon, aber mit kleineren und niedrigeren Stollen. Verwenden Sie ihn als Hinterrad-Reifen zusammen mit einem stärker profilierten Reifen wie dem Rekon oder Ikon auf dem Vorderrad. Oder vorne und hinten für ShortTrack Rennen und leichte schnelle Rennkurse.
Der Rekon Race ist ein echter XC-Champion und wurde durch Nino Schurter in Mont-Sainte-Anne (CAN) zum Weltcup-Sieger gekürt! Schnell, wendig und mit sicherem Seitenhalt bietet er überragende Performance auf trockenen Strecken und Trails. Optimal für Vorder- und Hinterrad oder als Hinterradreifen in Kombination mit einem stärker profilierten Vorderreifen, z. B. dem Rekon oder Forekaster.
Einsatzgebiet: Cross-Country / All Mountain
Marke: MAXXIS
Art: Faltreifen
Laufradgröße: 29“
Größe: 29 x 2.35“
ETRTO: 60-622 (Innendurchmesser: 622/ Breite: 60)
Pannenschutz: Ja
Reflexstreifen: Nein
Technologie: Dual Compound, Tubeless Ready, EXO Protection
Tubeless: Nein
Tubeless Ready: Ja
Druck: max. 4,1 bar
Farbe: schwarz
Gewicht: 705 g
TECHNOLOGIEN
DUAL COMPOUND
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z.B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen von Maxxis. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.
Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST-Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.