MAXXIS Faltreifen MINION DHR II+ TLR 27.5x2.80" (71-584)

Artikel-Nr.:  1302788725
MAXXIS Faltreifen MINION DHR II+ TLR 27.5x2.80" (71-584) - Bild 1
84,90
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung

 

MAXXIS Reifen Minion DHR II+ 

 

 

Für optimalen Seitenhalt sorgen große abgestützte Seitenstollen während die quer angeordneten Mittelstollen maximale Bremstraktion ermöglichen. Der Minion DHR II ist unser Do-it-all-and-everywhere Gravity-Reifen, der auch als Vorderreifen sehr gut funktioniert!

 

Der Minion DHR II ist die perfekte Ergänzung zum DHF und es gibt ihn jetzt für die fähigsten Plus Bikes auf dem Markt. Bewährte Paddel Stollen in der Mitte verringern den Rollwiderstand und erhöhen die Bremskraft auf losem Untergrund. Mit diesen Stollen kannst Du härter bremsen in steilem Gelände und dein Gleichgewicht halten, während die großvolumige Karkasse alle Unebenheiten absorbiert.

 

 

Einsatzgebiet: All Mountain / Enduro / Freeride / Downhill

 

 

Marke: MAXXIS

Art: Faltreifen

Laufradgröße: 27.5“ 

Größe:  27,5 x 2.80“

ETRTO: 71-584 (Innendurchmesser: 584/ Breite: 71)

Pannenschutz: Ja

Reflexstreifen: Nein

Technologie: EXO Protection, 3C Maxx Terra, TR Tubeless Ready

Tubeless: Nein

Tubeless Ready: Ja

TPI / EPI: 60

Druck: max. 2,4 bar

Farbe: schwarz

Gewicht: 1185 g

 

 

TECHNOLOGIEN

 

DUAL COMPOUND

Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z.B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.

 

3C MAXXTERRA

Die Trail Variante unserer Dreifach Mischungen: Sie kombiniert guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt. MAXXTERRA hat weniger Rollwiderstand und hält länger als unsere DH Mischung MAXXGRIP, und mehr Grip und Traktion als die XC-Mischung 3C MAXXSPEED. Sie ist „die goldene Mitte“ für Trailfahrer.

 

3C MAXXGRIP

Die Gummimischung, die MAXXIS Reifen zur Referenz im MTB-Downhillsport gemacht hat. 3C MAXXGRIP bietet den ultimativen Grip und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion und Performance bei Downhill Rennen.

 

MAXXIS PERFORMANCE COMPOUND [MPC]

Der MAXXIS Performance Compound findet sich bei den preisgünstigen Mountainbike-Reifen wieder. Dies heisst aber nicht, dass es sich um einen "Billig-Gummi" handelt. Der MPC steht für gewohnte MAXXIS Performance zu einem niedrigeren Preis.

 

DOUBLEDOWN CASING [DD]

DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen und dabei deutlich robuster als unsere EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse.

 

DOWNHILL CASING [DH]

Die MAXXIS Downhill Reifen werden in exakt der gleichen Konstruktion von den erfolgreichsten DH-Fahrern verwendet. Doppelte 60TPI Karkassenlagen und Butyl Inserts in der Seitenwand über dem Reifenwulst sind die Basis der Reifen, die in den letzten Jahren die meisten Downhillrennen gewonnen haben.

 

E-BIKE E50 [E50]

E-Bikes welche über 25 km/h unterstützen benötigen Reifen mit einer speziellen, rechtlichen Zertifizierung, damit sie verbaut werden dürfen. Bei MAXXIS sind diese Reifen mit dieser Zertifizierung mit dem Kürzel E50 gekennzeichnet.

 

EXO PROTECTION

Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

 

EXO+ PROTECTION

Die neue EXO+ Karkasse baut auf einer 60TPI Karkasse auf, die mit einem abriebfesten Gummi beschichtet ist. An den Reifenflanken befindet sich eine verstärkte und gummierte EXO-Pannenschutzlage und über der Reifenwulst eine kurze Butyleinlage. Damit sind Reifen mit EXO+ Protection für aggressives Trailriding und leichtere Enduro Rennen gebaut und besonders auch für das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs geeignet.

 

TANWALL

Tanwall bezeichnet bei uns die braune Seitenwand. Hat ein Produkt den Namenszusatz "Tanwall" verbirgt sich hier die gleiche Technik in einer anderen Farbe.

 

TUBELESS READY [TR]

Schlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB-Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR-Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!