MAXXIS Faltreifen MINION DHR II WT DD TLR 27.5x2.40" (61-584)

Artikel-Nr.:  1302747816
MAXXIS Faltreifen MINION DHR II WT DD TLR 27.5x2.40" (61-584) - Bild 1
84,90
inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Gesamtpreis: {{ totalPrice }}
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
Verfügbarkeit: (Lieferzeit: )
  • Beschreibung

 

MAXXIS Reifen Minion DHR II 

 

 

Für optimalen Seitenhalt sorgen große abgestützte Seitenstollen während die quer angeordneten Mittelstollen maximale Bremstraktion ermöglichen. Der Minion DHR II ist unser Do-it-all-and-everywhere Gravity-Reifen, der auch als Vorderreifen sehr gut funktioniert!

 

Durch sein komplett neues Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären Minion DHF, die für den DHR II übernommen und verbreitert wurden, krallt sich der DHR II wie kein anderer in die Kurven. Die flächig angeschrägten Mittelstollen verbessern die Beschleunigung, die Einkerbungen geben einen weichen Übergang beim Einlenken. Die paddelförmigen Stollen in der Mitte graben sich beim harten Bremsen ein und stabilisieren das Bike. Zusammen mit dem Minion DHF vorne ist der DHR II die ultimative Kombination für schnelle Strecken. 

 

 

Einsatzgebiet: All Mountain / Enduro / Downhill

 

 

Marke: MAXXIS

Art: Faltreifen

Laufradgröße: 27.5“ 

Größe:  27,5 x 2.40“

ETRTO: 61-584 (Innendurchmesser: 584/ Breite: 61)

Pannenschutz: Nein

Reflexstreifen: Nein

TechnologieDouble Down (DD), 3C Maxx Terra, Wide Trail (WT), Tubeless Ready (TR)

Tubeless: Nein

Tubeless Ready: Ja

TPI / EPI: 120

Druck: max. 2,1 bar

Farbe: schwarz

Gewicht: 1170 g

 

 

TECHNOLOGIEN

 

3C MaxxTerra
Bei Maxxis wird die 3C Lauffläche aus 3 verschiedenen Gummimischungen aus einem Stück geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Deshalb können die Laufflächen exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften damit optimiert werden.
Die Freeride Variante von Maxxis 3C Mischungen. Mehr Grip und Traktion als die 3C MaxxSpeed Mischung, bei weniger Rollwiderstand und längerer Haltbarkeit als 3C MaxxGrip. Die ideale Enduro- und Freeridemischung, weil sie guten Rollwiderstand bergauf mit tollem Grip bei der Abfahrt verbindet.

Double Down
Double Down Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen von Maxxis. Die beiden mit einer Butyleinlage verstärkten Karkasslagen haben allerdings jeweils 120 (statt 60) tpi, was die Reifen, zusammen mit der Aramidwulst, deutlich leichter macht.

Wide Trail (WT)
Diese Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmalere Felgen entwickelt und erhalten auf breiteren Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß von 30 - 40 mm.

Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere " Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!